Eine Pommes kommt selten allein.

Wir funktionieren am besten als Team. In der Zusammen­arbeit – intern, wie auch mit unseren Kund:innen – liegen uns Teamgeist, gute Kommu­nikation und Respekt sehr am Herzen. 

Lernt uns doch kennen und wir freuen uns herauszufinden, ob es zwischen uns knuspert!

Vielfalt als einen zentralen Wert und dann doch so homogen aufgestellt? Stimmt, ist uns auch schon aufgefallen. Wir freuen uns schon auf die erste Person, die das ändern wird!
Julia-Kiener

Strategie & Change Management

“Als Kommunikationspsychologin in the making steht für mich vorwiegend im Mittelpunkt, wie Unternehmenskultur und Kommunikation Hand in Hand gehen können. Ich möchte Imagefilme und Realität miteinander verschmelzen.”

Julia
Kiener

Co-Founderin und Geschäftsführerin
Pommes-al-dente

“Es ergibt keinen Sinn, nur EINE Pasta oder EINE Pommes zu essen – genauso sehen wir Unternehmenskommunikation als joint effort, der eben immer on point, also al dente sein muss.”

Pommes
al dente

Fritten & Pasta forever!
Lisa-Zöfgen

Personal Branding & Corporate Influencing

“Nach zehn Jahren in Konzern, Agentur und Start-up kann ich sagen: Die Zeiten der klassischen Werbung sind vorbei. Marketing muss für mich sinnvoll, zielführend und persönlich sein. Und was ist persönlicher als das eigene Team?”

Lisa
Zöfgen

Co-Founderin und Geschäftsführerin
Anna-Lea-Welz

Anna-Lea
Welz

Content & PR
Patrycja-Kaczmarek

Patrycja
Kaczmarek

Content & Konzept

Unsere

Werte

Nichts bringt Menschen so zusammen wie gutes Essen. Jedes Land hat seine Nationalgerichte und Traditionen in der Zubereitung. Ähnlich wie mit der Essenskultur verhält es sich für uns mit der Unternehmenskultur. Sie ist etwas, das uns als „Pommes al dente“ definiert, mit uns wächst, das wir leben.

01.

Vielfalt geht durch den Magen

Egal, ob Curly Fries, Wilde Kartoffeln, Poutine oder Spaghetti – wir lieben alle Pommes! Vielfalt sehen wir als Chance, die wir wertschätzen und nutzen, nicht nur tolerieren. Bei uns heißt es: Human first!

02.

FRITTEN SIND RUDELTIERE

Wir leben und arbeiten im Team, sind füreinander da und versuchen, einander zu verstehen. Gegenseitiges Vertrauen ist uns wichtig – egal, ob in der Zusammenarbeit mit Kund:innen, Partner:innen oder intern.

03. Wie bei Mamma!

Unsere Dienstleistung ist immer on point, immer al dente. Kund:innen können in der Zusammenarbeit mit uns auf unsere Expertise setzen – weil wir nur das tun, was wir wirklich richtig gut können. Und bei allem anderen die Besten fragen. Authentische Kommunikation – so gut, wie sie sonst keine Agentur liefern kann. 

04.

Unsere Küche bleibt nie kalt

Wir kennen keinen Stillstand. Ganz im Gegenteil: Wir haben immer Hunger und sind heiß auf Neues. Lebenslanges Lernen und die Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten sind unser Antrieb, um immer die beste Beratung gewährleisten zu können.

05.

Immer eine Spaghetti-Länge entfernt
Von München nach Hamburg und darüber hinaus: Gute Arbeit kann von überall aus geleistet werden. Um das zu ermöglichen, sind gute Kommunikation und eine mit-wachsende digitale Infrastruktur unabdingbar für uns.

Partner:innen

Wer hat denn gesagt, dass wir alles können?

Wir sind eine aufstrebende Beratungsagentur mit großen Ambitionen. Kund:innen können auf unsere Expertise setzen – weil wir nur das tun, was wir wirklich richtig gut können. Und bei allem anderen die Besten fragen. 

Deshalb ist es für uns selbstverständlich, unser breites Netzwerk für das beste Ergebnis zu konsultieren. Es ist der Ketchup auf unserer Pommes, der Parmesan auf unseren Spaghetti – ohne wäre es nur halb so gut. Unsere wichtigsten Partner:innen findet ihr hier. 

Silke-Klees

"Eine gelebte Stärkenorientierung ist ein Fundament für Wohlergehen – und das Fundament für gutes, erfülltes und erfolgreiches Arbeiten!''

Silke
Klees

Coaching
Bild_Christopher-Langham_Podcast-Video-Editing

Chris
Langham

Podcast-
und
Video-Editing
Natalie-Podena1

"Meine Arbeitsweise trifft sich irgendwo zwischen Perfektion und Pragmatismus. Bei Bewegtbild und Fotos ist mir vor allem wichtig, dass eure Persönlichkeiten und Werte erkennbar sind."

Nathalie
Podena

Foto- und Videografie

Bereit, ein Teil unserer Pommestüte zu werden?

Dann bewirb dich jetzt auf eine unserer offenen Stellen oder initiativ! 

Strateg:in & Projektmanager:in wanted!

Strateg:in & Projektmanager:in
Unternehmenskommunikation / Corporate Influencing

 

Pommes al dente steht für authentische Unternehmens­kommu­nikation durch Personenmarken und Corporate Influencer. Holistisch konzipiert und immer on point. Als junge Beratungsagentur ist es unsere Mission, Unternehmenskommunikation neu zu denken und mit einer gelebten Unternehmenskultur zu verheiraten. 

 

Unsere Fritteuse läuft gerade erst heiß und wir suchen schon nach weiteren Fries, die den Sprung ins heiße Öl wagen wollen! Klingt nach dem, was du suchst? Dann bewirb dich jetzt als Strateg:in & Projektmanager:in Unternehmenskommunikation / Corporate Influencing in Festanstellung bei uns.

 

Wir sind ein junges (uns gibt es seit August 2022 und wir sind zwischen 25 und 32 Jahre alt), kleines Team mit großen Ambitionen. Das bedeutet, du kannst – und musst –  die verschiedensten Rollen und Aufgabenbereiche mitgestalten. Wir arbeiten nach dem Stärkenprinzip: Das heißt, da, wo deine Talente liegen, fördern und fordern wir dich!

 

Zu deinen initialen Aufgaben gehören:

  • Ausarbeitung von Unternehmenskommunikationsstrategien mit einem Schwerpunkt auf digitalen Medien sowie der Positionierung von Personenmarken 
  • Entwickeln und Halten von Strategieworkshops rund um die Themen Unternehmenskommunikation, Corporate Influencing, Personal Branding und Unternehmenskultur
  • Erstellung von Content (Text und ggf. Grafik) v. a. für LinkedIn
  • Redaktionsplanung, Koordination und Korrespondenz mit Kund:innen im Rahmen von eigenen Projekten und Accounts

 

Das kannst du von uns erwarten: 

  • 100 % Remote-Arbeit – virtuell sitzen wir zu jeder Zeit nur einen Mausklick entfernt 
  • Flexible Arbeits(zeit)modelle – wir finden eine Lösung, wo andere Unternehmen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen 
  • Regelmäßige Team-Offsites – mal in München, mal in Hamburg, mal in deiner Lieblingsstadt? 
  • Ein junges Team sowie die Möglichkeit, ein Unternehmen von Anfang an mitzuprägen und Verantwortung für deine Bereiche zu übernehmen
  • Konstante Weiterentwicklung – allein und im Team. Beispielsweise bei unseren regelmäßigen Coachings mit unserer Team-Coachin
  • Volle Transparenz und eine offene Unternehmenskultur – die virtuellen Bürotüren stehen wirklich immer offen!
  • Feedback ist bei uns keine One-Way-Road
  • Du willst an deiner eigenen Personenmarke arbeiten? Wir unterstützen dich dabei – mit Wissen, mit Input und mit Zeit! 
  • Zugang zu Business-Events wie der OMR

 

Deine Erfahrung:

  • Du hast bereits in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Employer Branding oder Social Media gearbeitet (idealerweise in Form von Beratung oder in einem B2B-Unternehmen)
  • LinkedIn ist für dich kein Fremdwort, sondern dein Home Turf
  • Du kannst strategisch denken, bist organisiert und hast Spaß daran, Konzepte auszuarbeiten 
  • Du bist eigeninitiativ und hast Lust, dich fortlaufend weiterzuentwickeln sowie Spaß daran, Themen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen 
  • Du bist fit in der Kommunikation mit B2B-Kund:innen und fühlst dich sicher, deine Kund:innen immer bestmöglich zu beraten
  • Du schreibst gerne und fehlerfrei Texte, denn mit der Rechtschreibung nimmst du es sehr genau 😉
  • Du bist bereit, gelegentlich für mehrere Tage deutschlandweit zu Kund:innen oder Team-Events zu reisen – macht Spaß, versprochen!
  • Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse

 

Das klingt für dich nach einem Perfect Match? Dann melde dich mit dem Link zu deinem LinkedIn Profil bei uns unter bewerbung@pommesaldente.com und erzähle uns mehr über deine Erfahrung und warum wir auf dich in unserer Pommestüte auf keinen Fall verzichten können! (Hint: Kreativität finden wir cooler als langweilige Anschreiben!). Mia fryen uns auf deine Bewerbung!

Initiativbewerbung

Unsere Zeichen stehen auf Wachstum. Bist du bereit, unser Team diverser und noch kreativer zu machen? Bist du bereit, mit uns Unternehmenskommunikation neu zu denken? 

 

Egal, ob Freelance, Praktikum, Werkstudium, Festanstellung in Voll- oder Teilzeit – bei uns zählt, dass du den Drive hast, mit uns etwas zu bewegen. Teil eines Teams zu sein. Spaß zu haben und alles für unsere Kund:innen zu geben. 

 

Wir sind zu 100 % remote aufgestellt und leben dennoch eine Starke Pommes- ... äh ... Unternehmenskultur. 

 

Das klingt für dich nach einem Perfect Match? Dann melde dich mit dem Link zu deinem LinkedIn Profil bei uns unter bewerbung@pommesaldente.com und erzähle uns mehr über deine Erfahrung und warum wir auf dich in unserer Pommestüte auf keinen Fall verzichten können! (Hint: Kreativität finden wir cooler als langweilige Anschreiben!). Mia fryen uns auf deine Bewerbung!